Bücher aller Art

Werksatz

Unsere besondere Liebe: Bücher

Die Kunst des Buchsatzes ist ein altes Handwerk, das sich oft durch Unaufdringlichkeit auszeichnet. Die Verarbeitung des Manuskripts zum Buch verlangt viel Fachwissen und ein feines Gespür für all jene kleinen Details, die den Lesefluss fördern und uns wichtige Informationen leichter auffinden lassen.

Jedes Manuskript wird von uns nach typografischen Gesichtspunkten redigiert und überarbeitet. Wir achten auf den konsistenten Gebrauch von Anführungszeichen, Auszeichnungen, Binde- und Gedankenstrichen, sowie auf die Nachvollziehbarkeit von Kapitel- und Abschnittsunterteilungen, die Vermeidung von Hurenkindern und Schusterjungen ist für uns noch selbstverständlich. Ebenso die Umsetzung bereits existierender Vorgaben des Verlags.

Infos

Dienstleistung
Gestaltung, Layout, Satz und Umbruch, auch nach Kundenvorgaben

Projekt
Bücher in verschiedenen Formaten, schwarz-weiß oder farbig mit beliebiger Seitenanzahl – gebunden oder als Taschenbuch

Besonderheiten
• Typografisch korrekter Satz und Umbruch
• Einsatz von Automatisierungshilfen beim Umbruch

Branche

Verlage
Autoren
Werbeagenturen
Organisationen
Institutionen
und jeder, der etwas zu erzählen hat

Sie haben ähnliche Werke zu setzen?